YES Polen 2022

Für die Polische Bijouterie Marke YES entwickelte Andreas die passende Duftsignatur. Für die Duftentwicklung wurde eine etwas frechere Richtung gewählt welche die Werte von YES wiederspiegeln. Entstanden ist ein einhüllender und reichhaltiger Duft mit luxuriösen Elementen wie pinkem Pfeffer, warmen Ambernoten und einem Schuss weicher Iris. Auf Wunsch des Brands wurde das ganze mit zartem Wildleder abgerundet.
Das Imagevideo der Firma ist auch auf youtube 

In der Kopfnote herrschen grüner und pinker Pfeffer vor welche mit etwas Leder und Sternanis abgerundet wurden. In der Herznote besticht ein Hauch Safran umrundet von Mayglöckchen und etwas schwarzem Cassis. Für die Basisnote wählten wir kräftigen Patchouly, Ambergris und etwas Moos.
Der Duft wird ebenfalls beim verpacken von verkauften Artikeln eingesetzt.

Sofitel the Bridge 2020

Für die Sofitel Gruppe entstand in Zusammenarbeit mit Andreas Wilhelm ein unverkennbarer Raumduft. Der Duft wurde zusammen mit Senselier als Partner in Polen kreiert und sollte in einem Zen artigen Stile umgesetzt werden. Dazu flossen auch aromatherapeutische Grundlagen in die Duftentwicklung ein

Der Duft besticht durch Grünnoten, weisse Blüten unterlegt mit aquatischen Noten und Bambus. Die Intensität wurde so ausgearbeitet, dass der Duft auch nicht stört wenn man ihn für längere Zeit riecht. Dies wurde über entsprechende Einstellung der Geräte erreicht.

 

Oedipus Rex Inszenierung 2019 

Auch nach Prag durften drei Düfte, passend zum Theaterstück, geliefert werden. Ein Duft wurde durch eine Rauchmaschine an das Publikum weitergegeben, der Rest über die Lüftung im ganzen Haus verteilt. Es war das erste Mal in der Geschichte des National Theater in Prag dass mit Duft gearbeitet wurde. Darauf sind wir natürlich stolz!

Die Düfte wurden zusammen mit dem regieführenden Team ausgearbetitet damit die Dramaturgie des Stückes durch die Düfte intensiviert wurden.

Genesis Motors Duftsignatur 2018

Andreas kredenzte eine Serie von Düften nach den Vorgaben der Brand DNA von Genesis. Genesis Motors ist die Luxussparte von Hyundai. Für ein tiefes Verstehen der Werte tauchte Andreas tief in die koreanische Kultur ein, beschäftigte sich mit traditioneller Handwerkskunst und suchte lokale Ingredienzien. 

Die Düfte wurden zuerst in den prestigeträchtigen ‘stand alone shops’ (USA und Korea) eingesetzt und seit 2019 Global in den Showrooms eingesetzt.
Die ausgearbeiteten Düfte bestechen durch ihre 'distinctively Korean' signatur, dazu wurde unter anderem mit Ginseng gearbeitet.

Die Duftkreation wurde zu internen Zwecken auch mit einer Videoproduktion eingefangen. Andreas gab dazu Einblick in sein schaffen

Westside Eikaufszentrum Duftsignatur 2013

Für das Einkaufszenter Westside nahe Bern entwickelten wir einen signature Duft der auf der DNA von Westside basierte. Stichworte der Kommunikation waren: einzigartig, nahbar, modern und inspirierend. Das Duftkonzept für Westside besteht aus 4 verschiedenen Akkorden, alle zu 100% natürlich, die zusammen den Hausduft ergeben.  

Wilhelm Perfume lieferte zu den Düften ebenfalls die dazugehörenden Diffusoren um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Die Befüllung der Diffusoren konnte der Hausdienst selbst übernehmen so wurde eine Kostenoptimierte Umsetzung erreicht.

WWF Ausstellung Landesmuseum Zürich 2011

Für die Retrospektive zum 50. Jubiläum von WWF kreierten Andreas und sein Team zwei verschiedene Düfte welche die Ausstellung besser ins Gedächtniss der Besucher verankern sollte. Nebst einem Regenwald Duft wurde ebenfalls die Brandrodung thematisiert.

Der zweite Duft wiederspiegelte das Abbrennen des Regenwaldes durch rauchige und holzige Noten und löste bei gewissen Besuchern tiefe Bestürzung aus. Da zu diesem Zeitpunkt keine Duftgeräte existierten, entwickelten wir selbst eine Lösung zur Verteilung des Duftes.

Kuoni Schweiz Duftsignatur 2010

Andreas kreierte eine Duftsignature für den Flagship Store am Zürcher Bellevue. Mit ausgewählten Inhaltsstoffen und einer orientalisch gehaltenen Storyline stellten wir einen Duft zusammen der das Fernweh weckt. Für die Lancierung lieferte Wilhelm Perfume auch dazugehörige give away als Raumdüfte für den privaten Gebrauch 

Für die Lancierung lieferte Wilhelm Perfume auch dazugehörige give away als Raumdüfte für den privaten Gebrauch. Die Raumdüfte, genauer reed diffusoren, wurden bei uns im Labor in Zürich hergestellt und kamen in Apotherkerflaschen daher.